Hákarl-Essen

Neulich hatte uns zum Pancakeabend jemand nicht nur Fisch sondern auch noch Hákarl mitgebracht. Nicht besonders passend? Na ja, den Fisch haben wir eingefroren und den Hákarl auf den Balkon verbannt um ihn dann später in der Nacht zu essen.

Was Hákarl ist? Der berühme isländische Gammelhai. (siehe ein paar Einträge weiter den Eintrag über den zerstückelten Hai im Hafen)

Ich hatte ja noch Vodka, denn ohne Alkohol hinterher will den keiner essen, also haben wir uns dann so um 1 Uhr nachts auf den Balkon gestellt um ihn Gruppenzwangmäßig zu essen. Die meisten hatten ihn schon einmal probiert – bis auf Christian… und ich.

Wie es geschmeckt hat? Am Anfang gar nicht so schlecht… aber mit jedem Mal Kauen wurde der Geschmack intensiver ins richtig ekelhafte. Aber anscheinend war der, den wir hatten noch nicht einmal sooo stark im Geschmack. Na dann Prost Mahlzeit. Die Konsistenz war aber noch ekelhafter als der Geschmack. Die Brocken waren zu groß und das Fleisch schmeckt so gummiartig und lässt sich nicht gut zerkauen.

Gammelhaiessen Astrid (ein Video von 40 MB)

1094 HUSAVIK Gammelhaiessen Astrid

Einmal und nie wieder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.