Westfjorde in Bildern

Wir sind auf einer fürchterlich holprigen Straße 40 km ins Nirgendwo gefahren um dort dann einen Gletscher aufzusuchen, der auf Hilmar’s Land steht – Hilmar arbeitet für North Sailing in Húsavík und ist einer unserer besten Freunde – und mussten ein wenig wandern um ihn dann schließlich zu erreichen. Ich war durch die ganze Fahrt schon fürchterlich erschöpft und habe dann verzichtet bis ganz an den Gletscher heranzulaufen, da ich im Süden schon so viele Gletscher von Nahem gesehen habe und habe ein Nickerchen in der Endmoräne gemacht.

_DSC1810

Anne-Marie's Freund Alexander hat versucht unterwegs ein paar Kronen zu verdienen... ohne Erfolg
Anne-Marie's Freund Alexander hat versucht unterwegs ein paar Kronen zu verdienen... ohne Erfolg
Haus in Ísafjörður, der "Metropole" der Westfjörde - mit Thairestaurant und Kino!
Haus in Ísafjörður, der "Metropole" der Westfjörde - mit Thairestaurant und Kino!
Ausgestopfte Robbe im Vorgarten gefällig?
Ausgestopfte Robbe im Vorgarten gefällig?
Trockenfischköpfe
Trockenfischköpfe
Dynjandi Wasserfall
Dynjandi Wasserfall

_DSC2006

_DSC2079

Wir hatten traumhaftes, einzigartiges Wetter - bis zu 24 Grad an einem Tag!
Wir hatten traumhaftes, einzigartiges Wetter - bis zu 24 Grad an einem Tag!
Aber das Highlight war definitiv Látrabjarg, Europa's westlichster Punkt und westlichste Klippe, die ein Vogelparadies ist
Aber das Highlight war definitiv Látrabjarg, Europa's westlichster Punkt und westlichste Klippe, die ein Vogelparadies ist

_DSC2172

_DSC2221

_DSC2174

_DSC2134

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.