Zurück aus den Westfjorden

Grimsey hatten wir spontan gestrichen um mehr Zeit für die Westfjorde zu haben, was auch ganz gut so war. Es war eine unheimliche Fahrerei auf wirklich beschissenen Straßen, das arme Auto.

Meinen ersten Steinschlag habe ich auch hinter mir, ausgerechnet auf einer asphaltierten Straße in den Westfjorden :-/ Total blöd. Ich habe fast ein paar Vögel überfahren, musste vielen Schafen ausweichen und hätte auch noch fast einen Marder/Iltis/wie auch immer überfahren – jedenfalls haben wir jetzt einmal einen gesehen. Insgesamt bin ich in den letzten 4 Tagen fast 2000 Kilometer gefahren, was ich auch in meinen Knochen gespürt habe. Es war unheimlich anstrengend, vor allem auch auf den Schotterstraßen an den Abhängen ohne Leitplanke. Da merkt man wie man sich immer weiter verspannt.

Zum Glück gab es einige Hot Pots auf dem Weg, die wir auch durch unseren Freund Hilmar gefunden haben, der aus den Westfjorden stammt. Einer war auch direkt am Meer, was super war, weil wir so auch gleich die Chance genutzt haben und baden gegangen sind!

Ansonsten sind wir den Papageitauchern sehr nahe gekommen, bis auf 1-2m und es tat mir fast leid, dass wir am Abend vor der Abreise in die Westfjorde Papageitaucher gegessen haben (lecker!).

Fotos folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.