Einführung von fremdartigen Spezien

Es gibt vor den Toren von Húsavík einen kleinen See, der von einer oder mehreren heißen Quellen gespeist wird. Ich bin den ganzen Sommer über nie dort gewesen, erst vor kurzem war ich zum ersten Mal dort um mir Húsavíks neueste Attraktion anzugucken.

Der See ist ganz nett, aber bei weitem nicht so warm, wie ich erwartet hatte. Es erinnerte mich mehr an ein Badeerlebnis an einem Frühlingstag in einem See in Deutschland.

Jedenfalls gibt es dort nun Hunderte von japanischen Zierfischen, die irgendwer im Frühling ausgesetz hat und die es sich in dem See so richtig gemütlich gemacht haben.  Wenn man schwimmt sind sie wirklich überall.

Natürlich ist das Einführen von fremden Tieren in die isländische Umwelt strengstens verboten und nun laufen die Nachforschungen wie es dazu kommen konnte.

Aber eigentlich finden es alle ganz toll, dass es dort nun Fische gibt. Und so manch einer geht auf Fischjagd um sein Aquarium aufzupeppen, da Fische – wie auch alles andere – in Island superteuer sind.

Der See
Der See
5 gefangene Fische, die sich nun im Aquarium vergnügen und die kleinen Neons verängstigen
5 gefangene Fische, die sich nun im Aquarium vergnügen und die kleinen Neons verängstigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.