Ausflug nach Kopasker

Am Samstag sind wir nach Kópasker gefahren, da uns Thröstur’s Bruder zum Essen eingeladen hatte, bzw. wir dann frühzeitig entschieden haben über Nacht zu bleiben und einen Spieleabend draus zu machen. Das Internet in Island kommt aus Kópasker. Seit ich das im letzten Sommer gelernt habe ist es mein Traum einen alten Computer als Denkmal aufzustellen ;-). Dazu sollte man wissen, dass Kópasker ungefähr 120 Einwohner hat und dort sonst nicht viel passiert.

Jedenfalls wohnt Thröstur’s Bruder in einer Wohnung in dem Haus, das dem Mann gehört, der für das Internet verantwortlich ist 😉 Schon lustig irgendwie.

Samstag war ein wunderschöner Tag und ich habe ein paar Fotos unterwegs geschossen um mal wieder ein paar visuelle Eindrücke präsentieren zu können 😉 Es waren 4 Grad Sonnenschein und wie ihr sehen könnt liegt momentan so gut wie kein Schnee.

Unterwegs habe ich auch wieder was tolles über die isländische Sprache gelernt.
Anscheinend heißt ein Schwan im Wasser Svanur, aber ein Schwan an Land heißt Álft. Die spinnen, die Isländer 😉 Mein Kommentar war natürlich, ob sie auf einer Vogelbeobachtungstour immer schnell hin und herwechseln, wenn der Schwan vom Wasser an Land und zurückläuft. Oder ob es nun ein Svanur oder ein Álft ist, wenn der Vogel in einer Pfütze auf dem Land schwimmt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.