Eurovision Song Contest 2011

Es ist wieder *diese* Zeit des Jahres angebrochen, die Eurovision Song Contest Vorauswahl in Island – wie immer von allen verfolgt, überall diskutiert und als Ausländer wird man mit Unverständnis angeguckt, weil man nicht informiert ist.
Seit Samstag steht jetzt aber der Gewinner fest. Ich musste mir die ganze Show angucken ;), aber da wir nebenbei gespielt und getrunken haben, war es ganz nett. Der Songwriter wollte den Song eigentlich selber aufführen, aber er ist zwei Wochen zuvor verstorben und nun treten seine Freunde mit dem Song auf. Der Song heißt soviel wie „Zurück nach Hause“. Ein Song, der zur Auswahl stand war über Eyjafjallajökull 😉 Es ging aber nur um den Vulkan, nicht um eine isländische Entschuldigung an Europa 😀
Anschließend haben wir uns dann auch Lena’s drei Songs angehört, die im deutschen Finale stehen. Deutschland wird nicht gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.