Mit dem Kajak rund um Island

Vor ungefähr einer Woche sind zwei Männer in Húsavík aufgetaucht, die vorhaben mit dem Kajak einmal rund um Island zu paddeln. Das Vorhaben wurde von allen mit Verblüffung und auch ein wenig Unverständnis aufgefasst á la „Die spinnen, die Ausländer.“ Auch von mir ein wenig, muß ich gestehen 😉 Ich würde niemals auf die Idee kommen im März in eiskaltem Wasser herumzupaddeln, besonders nicht hier, wo die Strömungen/Wellengänge/Wetter so schnell wechseln. Aber jedem sein Bier. Der eine ist Südafrikaner, der andere glaube ich Australier und auf irgendeine Art behindert. Sie haben vor 3-4 Monate zu brauchen und wollen nur in Zelten schlafen.

Hier ist der Link zu der Webseite des Südafrikaners, Riaan Manser.

Sie sind gestern morgen um 10 losgepaddelt und haben die Húsavíker eingeladen sie am Strand zu verabschieden. Wir sind natürlich hingegangen um uns das Spektakel anzusehen, so viel passiert hier ja sonst nicht momentan. Die Presse war auch da, Nationalfernsehen (man muß ja über solche Leute berichten ;)) und natürlich auch die örtliche Presse.
Am Ende haben wir alle für ein Gruppenfoto posiert und in dem Artikel auf 640.is könnt ihr ein,zwei Bilder und ein Video vom Start angucken. Ich poste eines der Fotos hier direkt, weil wir da alle drauf zu sehen sind 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.