Nordlichter vom Freitag

Freitag Nacht gegen 23.30 habe ich mich mal wieder auf den Hügel hinter Húsavík begeben um nach Nordlichtern Ausschau zu halten. Die Wetter- und Auroravorhersage war gut gewesen und mir ist klar geworden, dass meine Zeit mit den Nordlichtern abläuft – das Tageslicht kommt schnell zurück und bereits in einem Monat gibt es wohl nichts mehr zu sehen (Vor einem Jahr habe ich zumindest Ende April nichts mehr gesehen).
Also werde ich in den nächsten zwei Wochen noch einmal verstärkt auf die Suche gehen. Alles in allem war es wohl nicht das beste Jahr für die Aurora in Nordisland. Ich habe sie zwar immer mal gesehen, aber Leute erzählen mir hier immer wieder wie die Aurora auch mal den ganzen Himmel grün erleuchtet. So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Hier jedenfalls meine Bilder von Freitag Nacht. Ich habe bei -6 Grad über eine Stunde ausgeharrt bis ich es nicht mehr draußen ausgehalten habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.