Und mal wieder die Bürokratie

Heute habe ich herausgefunden, dass meine Steuerkarte, mit der ich monatlich ca. 270 Euro (keine Ahnung, wie der Umrechnungskurs gerade liegt) an Steuern einspare (persönlicher Rabatt, der jedem Isländer zusteht) seit Anfang des Jahres anscheinend nicht mehr gültig ist und ich viel zu viele Steuern bezahlt habe.
Ich habe also gleich bei der Behörde angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich zu dem Zeitpunkt, als ich damals meine Karte beantragt hatte noch nicht im Nationalregister war – ich hatte ja alles zur gleichen Zeit beantragt, mehr oder weniger – und ich deswegen nur eine vorübergehende Karte bekommen hatte. Da die Karte direkt an meinen Arbeitgeber gegeben wurde habe ich sie nie zu Gesicht bekommen. :-X
Jedenfalls musste ich jetzt eine neue Karte beantragen und zwar online und auf einer Seite, die nur auf isländisch war. Dank google translate hoffe ich alles richtig ausgefüllt zu haben und müsste nächste Woche nun die neue Karte bekommen und bekomme dann die zu viel bezahlten Steuern angeblich mit dem nächsten Gehalt überwiesen. Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.