Der Sommer hält Einzug

Nun wimmelt es überall nur so von Vögeln – die Gänse sind zurück und streichen durchs Land, die Lachmöwen ziehen ihre Kreise, die Drosseln singen morgens und abends und sind sonst auf jedem Fleckchen Gras in der Stadt zu sehen – auf der Suche nach Würmern. Die Puffins schwimmen in der Bucht und die Goldregenpfeifer stehen auf den Wiesen und halten nach Feinden Ausschau. Überall pfeift und zirpt es.
Die Minkewale sind auch in immer größerer Anzahl in der Bucht zu sehen, die Schweinswale und Delphine sind seit einiger Zeit sowieso sehr zahlreich vertreten.
Einfach nur toll. 🙂
Die Wettergötter sind uns seit einigen Tagen auch sehr gnädig, wir haben ständigen Sonnenschein so um die 8-14 Grad und seit gestern gibt es auch kaum noch Wind.
Das Ganze soll natürlich morgen schon wieder vorbei sein, aber heute wird noch einmal der Sommer genossen. Gestern Abend haben wir zum ersten Mal draußen gegessen, obwohl es dann doch recht schnell sehr kalt wurde.
Christian ist am Montag eingetroffen, die nächsten Ausländer treffen wohl Anfang Mai an und dann werden es immer mehr werden bis die Stadt dann im Juni vor Fremden nur überquillt.
Die Touristen sind nun auch wirklich zurück und seit gut zwei Wochen verzeichnen wir einen starken Anstieg und man sieht immer Touristen in der Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.