Wir machen jetzt Wein – im neuen Haus

Gestern sind wir nun wirklich umgezogen und haben jetzt die erste Nacht im neuen Haus hinter uns. Es sieht noch alles chaotisch aus, Kisten und Möbel überall, wo sie nicht hingehören, aber Schritt für Schritt richten wir uns ein. Wir haben gestern erst um 4 Uhr mit dem Umzug angefangen und bis um 6 waren dann alle Möbel im neuen Haus, ich habe immer wieder kleinere Touren mit dem Auto gefahren und soweit gefällt uns das Haus ganz gut. Miriam, unsere Mitbewohnerin, hat auch schon Möbel mitgebracht und soweit passt auch alles zusammen. Es fehlen noch die Stühle, die ich mir aus dem Museum leihen darf, dann ist das Wohnzimmer so ziemlich komplett. Abends hatten wir dann unsere Helfer zum Pizzaessen da und danach habe ich schnell die Badewanne geschrubbt und mich dann hineingesetzt. Liegen kann man in ihr nicht, dafür ist sie zu klein, aber nachdem ich jetzt ein Jahr ohne Badewanne gelebt habe (abgesehen von meinem Besuch nach Hause in Deutschland) ist das purer Luxus.
Heute nach der Arbeit geht das Einrichten und Aufräumen dann weiter.

Dann haben wir uns bei Europris ein Kiwiweinset gekauft und werden jetzt unter die Alkoholmacher gehen. Ist ein bisschen aufwendiger als in den Laden zu gehen, aber bei den Alkoholpreisen in Island lohnt es sich wohl allemal. Ich werde vom Ergebnis berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.