Geburtstag und Húsavíktag

Vor ein paar Tagen hatte ich Geburtstag und das Wetter hat ausnahmsweise einmal perfekt mitgespielt und ich konnte einen freien Nachmittag bei 13 Grad und Sonne genießen. Mittags hat mein Freund mich zum Essen ausgeführt und danach habe ich mich in den Garten gesetzt.

Abends haben wir dann Kuchen gegessen, Miriam, meine Mitbewohnerin, hatte eine improvisierte Schwarzwälder Kirschtorte für mich gebacken:

Und dann war ich abends noch mit Erica im Hot Pot und habe den Tag ausklingen lassen 🙂 Freitagabend waren wir dann bei þröstur’s Schwestern Kristrun und Johanna zum Essen eingeladen, da ihre Eltern aus Kopkasker gekommen sind (innerhalb einer Woche haben wir hier drei Geburtstage gehabt). Die Beiden haben für uns gegrillt und alle möglichen Desserts auf den Tisch gezaubert bis wir pappsatt nach Hause gerollt sind.
Gestern musste ich dann auch im Museum arbeiten, aber am Nachmittag habe ich mit Kristrún eine Farm besucht (mehr dazu im nächsten Blog) und heute war der Tag der Húsavíker in Húsavík.
Dieser Tag ist einmal im Jahr und alle möglichen Sachen sind für Einheimische dann umsonst. Die ganzen Museen waren zum Beispiel geöffnet und wir haben auch gleich die Chance genutzt das Penismuseum zu besuchen und den menschlichen Penis anzusehen, der nun seit einigen Wochen in Húsavík verweilt. Dann waren wir heute früh im Fosshotel, wo es ein Frühstücksbuffet für uns umsonst gab. Frische kleine Brötchen und Melone, lecker! Dann ist das Schwimmbad den ganzen Tag umsonst und die Húsavíker hatten die Chance umsonst Whale Watching zu machen (ein Angebot, das ich natürlich nicht in Anspruch genommen habe… das Wetter war auch zu schlecht ;-)). Heute Abend gibt es dann noch ein Pizzabuffet im Hotel für 1000 ISK. Insgesamt eine sehr nette Idee, die natürlich sehr gut ankommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.