Mai in Húsavík

Wie letztes Jahr gab es Mitte Mai auch noch einmal Schnee und seit Tagen sind die Temperaturen nicht mehr über 3 Grad gestiegen. Regen und Wind vervollständigen dann das tolle Wetter.
Eigentlich sollte heute das erste Kreuzfahrtschiff der Saison nach Húsavík kommen, aber da das Wetter so schlecht ist, dass die Whale Watching Firmen nicht rausfahren, hat das Schiff spontan entschieden doch nicht zu kommen. Also stellte ich mich auf einen doch recht entspannten Tag ein, der dann aber nicht eingetreten ist. Im gegensatz zu den Vortagen habe ich 5 Mal so viele Besucher wie sonst und wenn ich ehrlich bin, bin ich immer noch auf isländische Winterzeit eingestellt – Ich will keine Besucher sehen und nur meine Ruhe haben 😀
Ich habe die letzten Woche so ziemlich durchgearbeitet und habe jetzt am Wochenende das erste Mal zwei Tage am Stück frei, yay! Ragna, die auch im letzten Jahr im Museum gearbeitet hat, kommt morgen oder übermorgen aus Reykjavik und übernimmt dann ein paar Schichten. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.