Das liebe Wetter…

… ein Thema, über das man sich aber auch wirklich immer in Island unterhalten kann. Freitag und Samstag waren wunderschön, strahlender Sonnenschein und 10-15 Grad. Ich hatte frei und konnte das Wetter auch richtig genießen – am Freitag waren wir in einem Teich schnorcheln und abends dann in Akureyri und am Samstag war das Fischerfest, das immer am ersten Wochenende im Juni stattfindet. Genau wie letztes Jahr gab es gratis Hot Dogs und einige Spiele unten am Hafen – Tauziehen war wieder dabei und Wettrennen, bei denen der erste der Gruppe durch Wasserbottiche springen musste, der zweite einen Seemannsanzug anziehen musste, der dritte Nägel hämmern musste und der letzte eine Dose Cola und einen Kokosschaumkuss essen musste. Anschließend habe ich mich dann in den Garten gesetzt und versucht ein bisschen Bräune zu bekommen.
Samstagabend hatte Erica eine Party und anschließend sind wir ins Fosshotel um uns die Húsavíker Band SOS anzusehen und das erste Mal konnte ich dann gegen 3 Uhr im Tageslicht nach Hause laufen. Das ist echt nett.
Jedenfalls bin ich am Sonntag zu Regen und grauem Himmel aufgewacht, die Temperatur muß wieder so um den Nullpunkt betragen haben, da ich fest überzeugt bin zwischen dem Regen auch die eine oder andere Schneeflocke gesehen zu haben. Somit hat es bis jetzt in jedem Monat in diesem Jahr geschneit.

Ich hoffe der Trend setzt sich nicht fort…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.