Blaubeeren

Tja, und nun das. Nachdem es dieses Jahr so lange so kalt und nass war hatten nicht nur die Vögel ein katastrophales Jahr sondern auch die Beeren. Ich bin seit April eifrig am Gläser sammeln, da ich diesen August die Blaubeermarmeladenproduktion starten wollte. Letztes Jahr habe ich „nur“ drei, vier Gläser gemacht und dieses Jahr hatte ich mich echt darauf gefreut. Und nun das.
Ich war an diversen Orten und habe die Sträucher gecheckt, Blaubeeren gibt es eigentlich gar keine. Schwarze Krähenbeeren wachsen einige, aber auch sie sind im Gegensatz zum letzten Jahr noch nicht reif. Ich schätze dieses Jahr wird das nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.