Abgetaucht…

In den letzten Wochen war ich ziemlich stark beschäftigt und viel unterwegs. Ich habe jetzt meinen Tauchschein und war am letzten Wochenende dann auch gleich bei meinem ersten richtigen Tauchgang, der sich genauso anfühlte wie die davor. 😀 Schein hin oder her, ich würde niemals auf die Idee kommen ohne einen meiner tollen Tauchlehrer irgendwo hin zu gehen, auch wenn es mit dem tarieren sehr gut klappt und ich mich auch so unter Wasser pudelwohl fühle.
So bin ich auch dem Tauchverein meiner Tauchschule beigetreten – mein erster Verein seit gut 15 Jahren :D, um meine neuentdeckte Tauchleidenschaft auch ausleben zu können. Denn ich kann es kaum erwarten wieder abzutauchen.
Das Tauchen in deutschen Seen ist bisher so schlammig und kalt, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Sichtweiten von gefühlten 30cm bis 6m, aber ich habe schon einige tolle Hechte gesehen und andere Fische und die Tauchbasen geben sich wirklich Mühe. Letzten Sonntag gab es zum Beispiel zwei Schiffswracks, eine Telefonzelle und eine Plattform mit Spiegeln zu besichtigen. Da macht das Entdecken selbst im Badesee Spaß. Die Temperaturen erhöhen sich langsam, so dass man doch schon Mal eine Wassertemperatur von 13 Grad hat, oft sind es aber nur 8, vor allem dann in den etwas tief gelegenen Schichten.
Sobald ich ein paar weitere Tauchgänge hinter mir habe versuche ich vielleicht Mal meine Kamera mitzunehmen, aber momentan bin ich unter Wasser noch etwas mit mir selbst beschäftigt.

Jedenfalls habe ich jetzt schon im Mai meinen Vorsatz für 2012 erfüllt und kann mich nun das restliche Jahr entspannt zurücklehnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.