Der große Garten in Dresden

Momentan gehe ich bei schönem Wetter ganz gerne in den großen Garten, da dort meist ein frisches Lüftchen weht und es etwas kühler ist. Der Park ist auch bei den Dresdnern sehr beliebt, die dort Picknicks veranstalten, Fahrrad und Inline skates fahren oder einfach spazieren gehen. Es gibt ein kleines Schloss im Park, das ich aber noch nicht aus der Nähe angeguckt habe und eine Parkeisenbahn, die ich aber auch nur aus der Ferne beobachtet habe.

Neulich war ich bei knapp 30 Grad im Park unterwegs auf der Suche nach einem schattigen Fleckchen und auf der Suche nach dem Eichhörnchen. Ich hatte es schon einmal aus der Nähe betrachtet, da die Dresdner die Eichhörnchen mit Nüssen füttern und diese somit sehr zutraulich sind. Natürlich hatte ich zu dem Zeitpunkt meine Kamera nicht dabei und wollte dies nun nachholen.
Nicht nur ich war auf der Suche nach Abkühlung, auch diverse Vögel und Enten saßen in jedem verfügbaren Wasserloch.

Nach einiger Zeit Suchen fand ich dann auch zwei Eichhörnchen, aber das Problem war dann nur, dass eines von ihnen am Ende zu zutraulich war und immer auf mich zugelaufen kam, wenn ich mich zum Fotografieren hinkniete und es dann zu nah für mein Objektiv war und zu schnell, da es immer um mich herumsprang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.