Nussbaumer Pizzeria in Bolzano, Italien

Bin gerade von einem kulinarischem Traum zurückgekehrt. Wir waren im

Nussbaumer
Via Dei Bottai/Bindergasse 11
39100 BOLZANO

Was für eine Pizza. Was für ein Wein.
Ich habe eine Nussbaumer-Pizza (9.90€) gegessen, die mit Tomaten, Mozarella und Schinken belegt war. Nach dem Backen wurden dann noch kleine Cocktailtomaten und Rucola draufgeschmissen. Und der absolute Clou der Pizza war die Mascarponecreme, die mit unterm Käse gebacken wurde. Absolut genial.
Dazu habe ich dann Lagrein (pro Glas 3.70€) getrunken, einen richtig süffigen Rotwein aus Südtirol.
Italien lohnt sich wirklich alleine schon wegen des Essens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.