Die beste Eierschecke in town – Coselpalais Dresden

Ich wurde gebeten doch bitte über meine Kuchenessgewohnheiten und das kulinarische Dresden zu schreiben. Dies tue ich hiermit. 😉

Letztes Jahr haben mich meine Mitbewohner Ciaran und Milena mit zum Coselpalais in Dresden genommen, um dort Freunde zum Kuchenessen zu treffen. Allgemein klingt das ja nicht sehr ansprechend, aber der Coselpalais ist wirklich spitze. Zum einen ist es ein alter Barockbau direkt hinter der Frauenkirche. Obwohl sich hier auch viele Touristen hinverirren (aufgrund der Lage ja gar nicht anders möglich), ist der Laden doch auch sehr beliebt bei den Dresdnern selber. Wenn man hier zur Kaffeezeit oder am Wochenende allgemein einkehren will, muß man meistens Glück haben einen Tisch zu bekommen. Der Kuchen hier ist toll, hier habe ich meine bisher beste sächsische Eierschecke gegessen. Bevor ich sie hier probiert habe war ich nicht der größte Fan von ihr… und nun kann ich sie nur noch hier essen. Im Sommer wird unter Umständen der Kuchen weggelassen und dafür ein Sorbet mit Sekt bestellt. 😉

Kuchen im Coselpalais

Und auch ich habe angefangen alle meine Gäste hierher zu führen … Wann kommt der Nächste vorbei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.