… und die nächste Plage sucht Dresden heim

… so langsam reicht es echt. Nach dem Hochwasser und dann den Mücken (die immer noch sehr nervig sind) gibt es nun eine Invasion der superkleinen Fliegen. Sie sehen weißlich, gelblich aus und treten immer in Schwärmen von gefühlen Millionen auf. Und fliegen, als ob sie betrunken wären.

Am Donnerstag war ich bei Anne. Wir haben im Park Kubb gespielt und danach wollten wir noch ein Bier bei ihr trinken. wir haben den Fehler gemacht die Balkontür in der Küche aufzumachen…. Nach ein paar Minuten bemerkten wir wie die Zimmerdecke sich bewegte… Zig Tausend herumhüpfende Fliegen. Wir haben natürlich die Tür geschlossen und sofort den Staubsauger geholt.
Seitdem habe ich von vielen Leuten – vor allem aus der Neustadt – gehört, dass es ihnen ähnlich ergangen ist.

Nun, letzte Nacht sind sie auch in unsere Wohnung gekommen. Ich hatte den Fehler gemacht die Fenster zu kippen während wir einen Film mit dem Projektor geguckt haben.

Heute Morgen musste ich dann mit den Konsequenzen leben. Gefühlte 20 Minuten Staubsaugen später fliegen immer noch vereinzelte (und damit wahrscheinlich Hunderte…) Fliegen umher. Oje. Was wohl als nächstes kommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.