Savannah Wildlife Refuge

Am Samstag war ich im Savannah Wildlife Refuge wandern. Wie in so vielen Parks gibt es eine Durchfahrstrecke, was sich ein bisschen wie Safari anfühlt. Man könnte sagen: „Oh mann, diese Amerikaner… laufen nie!“
Aber … die Vögel haben keine Angst vor Autos. Vor Menschen schon. Sobald sie einen „freilaufenden“ Menschen sehen, nehmen sie das Reißaus, ein Auto stört die meisten gar nicht. Was am Savannah Wildlife Refuge schön ist, dass es viele Wege gibt, die man zu Fuß erkunden kann, dazu stellt man das Auto dann einfach am Straßenrand ab und läuft los.
Leider ließ das Wetter zu wünschen übrig, es war zwar wie fast immer knalliger Sonnenschein, aber es waren auch nur so 5-10 Grad mit einem eisigen Wind, besonders da draußen im Marschland. Habe mich dann zwischendurch immer gut im Auto aufgewärmt. Aber wenn es windig ist, gibt es zumindest keine Mücken…Jedenfalls war ich noch nie hier, vielleicht weil das Savannah Wildlife Refuge weder in Savannah noch in Georgia ist, sondern einmal über dem Fluss in South Carolina liegt und daher nie auf dem Schirm ist, wenn man überlegt, was man machen sollte. Aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.