1000 KM in einem Jahr Update

Ich hatte vor einiger Zeit versprochen ein Update zu meinem Jahresvorsatz zu geben 1000 KM zu Laufen. Nun Anfang Dezember, wo es in die heiße bzw. kalte Phase gibt, tue ich das. Ich bin heute einen 5K gelaufen, das ist so meine normale Laufrunde in Gruna und Striesen im Sommer gewesen – vorbei an den historischen Siedlungen, entlang von einem Bach, mit viel Grün und vielen Gärten. Diese Route lässt sich immer ganz gut variieren, so dass ich mich spontan zwischen 2 und 5 Kilometern und allem dazwischen entscheiden kann. Das Wetter war heute okay und ich einigermaßen motiviert, darum dann die große Runde 😉

Wo stehe ich? Inklusive heute bin ich bei 910,3 Kilometern. Aber nur, weil ich mir Ende Oktober eingestanden habe, dass ich es mit dem Laufen so nicht schaffen würde und habe für zwei Wochen das Fahrrad zur Schule genommen anstatt die Bahn zu benutzen. Klar zählt das als Schummeln, aber andererseits hätte ich sonst nie mein kleines Klapperfahrrad für den Weg benutzt, das hieß schließlich früher aufstehen und bei Wind- und Wetter Hin- und Herfahren.

Mein Ziel werde ich wohl trotzdem nicht erreichen ¯\_(ツ)_/¯ aber eine Erfahrung war das Ganze trotzdem. Die Ziele fürs nächste Jahr stehen noch nicht wirklich, aber in Gedanken spiele ich für einen 10 K zu trainieren. Durch diese ganze 1000 KM Geschichte habe ich nämlich meine Zeiten vom Anfang etwas versaut, weil ich dieses Jahr mehr auf Strecke als auf Zeit gelaufen bin. Im Grunde ist es ja auch egal, es soll schließlich einfach Spaß machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.